DS-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Herzlich Willkommen im DS-Forum !!!
Forenregeln EmptySa 26 Dez 2009, 18:00 von Hektor

» Anmeldung - Bestätigungs-eMail
Forenregeln EmptySa 16 Feb 2008, 08:27 von Hektor

» Forenregeln
Forenregeln EmptyDo 14 Feb 2008, 21:06 von Hektor

Partners

Forenregeln

Nach unten

Forenregeln Empty Forenregeln

Beitrag von Hektor Do 14 Feb 2008, 21:06

Die Forenregeln

Allgemeines:


Verantwortung für das Forum
Die DS-Connection ist verantwortlich für den Inhalt des Forums. Das Forum dient dem allgemeinen Meinungsaustausch und als Hilfe für andere Teilnehmer. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im DS-Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Die Moderatoren und Betreiber (Administration) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden.

Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Administration behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.


Benutzername
Jeder Teilnehmer muss einen Benutzernamen für das Forum wählen. Dieser muss nicht dem Realnamen entsprechen, darf also auch ein Pseudonym sein. Aus Gründen der Lesbarkeit sind Buchstaben (inkl. Zahlen) einzusetzen, auf den Gebrauch von Sonderzeichen ist zu verzichten. Ausgenommen Unter- oder Bindestriche. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Namen und Internetadressen als Benutzername ist nicht erlaubt. Wie für Beiträge gilt auch für den Benutzernamen, dass dieser nicht rechtswidrig oder beleidigend sein darf.

Profil
Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forums-Regeln verstoßenden Links geduldet.

Signatur
Die Signatur ist auf drei Zeilen (Standardschriftgröße) zu beschränken - Leerzeilen inklusive. Signaturen dürfen nicht rechtswidrig oder beleidigend sein.

Avatare
Avatare sind kleine Bilder, die jeder registrierte Benutzer des Forums als eigenes Erkennungszeichen in sein Profil einfügen kann.
Es dürfen nur Bilder eingestellt werden, für die der Benutzer auch die Urheberrechte besitzt.
Avatare, die nicht diesen Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung durch den Admin gelöscht.

Accounts
Jeder Teilnehmer im DS-Forum darf nur einen Benutzernamen/Account verwenden/besitzen. Doppelaccounts (Mehrfachnutzung) sind nicht gestattet. Bei bekannt werden von Mehrfachnutzung werden alle Accounts eines Teilnehmers gesperrt. Nach einer Sperrung ist es nicht erlaubt, sich erneut anzumelden. Wichtig: Das Löschen von Accounts ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich und wird nach interner Absprache innerhalb des Admin-Teams entschieden.

Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet.

Sollte sich ein neu angemeldeter und freigeschalteter User nicht innerhalb von 48 Stunden vorgestellt haben, wir sein Account gelöscht !

Hinweise zur Erstellung von Beiträgen

Suchfunktion

Das DS-Forum bildet mit den Beiträgen seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion, um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und vielleicht gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen. Zur Suchfunktion und deren Anwendung gibt auch die Hilfe erschöpfend Auskunft.

Posten im richtigen Forum
Das DS-Forum besitzt eine Vielzahl an Unterforen, die klar gegliederte Themenbereiche haben. Erstellen Sie Beiträge nur in dem zum Thema passenden Bereich.

Aussagekräftige Überschrift
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Erscheinungsbild von Beiträgen
Vermeiden Sie soweit möglich den Gebrauch von Großschreibung, Fettschrift und unnötigen Zeilenabständen. Sie erhöhen damit die Lesbarkeit der Texte deutlich. Für ein Mindestmaß an Zeichensetzung und Rechtschreibung werden Ihnen andere Forums-Teilnehmer ebenfalls dankbar sein. Diese Regel gilt natürlich nur im üblichen Rahmen. Beiträge, die die Schreibschwächen anderer User in beleidigender Weise darstellen, sollten unterbleiben. Ein netter Hinweis tut es auch.

Zitieren von Beiträgen
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Löschen eigener Beiträge
Das massenhafte Löschen von Beiträgen ist nicht erlaubt. Das Löschen von einzelnen Beiträgen im Forum ist nur in besonderen Ausnahmefällen möglich - Anfragen diesbezüglich sind ausreichend zu begründen. Die Löschung einzelner Beiträge wird ausschließlich vom Admin-Team vorgenommen.

Editieren eigener Beiträge
Ein Beitrag kann nach dem Einstellen durch den User noch geändert werden. Bitte vermeiden Sie durch das Editieren von Beiträgen, das der Diskussionsfaden unterbrochen wird.

Verkauf von Teilen
- beim Verkauf ist der angestrebte Verkaufspreis anzugeben !
- Diskussionen über den Preis werden nicht geduldet und gelöscht !
- weitere Verhandlungen sind über PN zu führen !
- Fragen zum Artikel dürfen natürlich gestellt werden !

Unerwünschte Inhalte
Folgende Themen sind im Forum nicht erwünscht und werden nicht geduldet:
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken - z.B. illegale Software, Cracks, Seriennummern, Downloadquellen oder Anleitungen zur Verwendung illegaler Software.

Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten.

Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren oder verherrlichen.

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten.

Das Bewerben privater und kommerzieller Webseiten (ausgenommen im Benutzerprofil und der Signatur) und das Posten von Produktwerbung, Auktions-, oder Internetspielelinks, Mitgliedswerbung für Onlinespiele sowie Kettenbriefen und themenfremden Links. Für die Bewerbung privater, sowie auch kommerzieller Webseiten, die das Thema Quad und ATV aufgreifen, bieten wir innerhalb des Forums eigene Bereiche, die entweder von kommerziellen Anbietern oder privaten Webseitenbetreibern genutzt werden können.

Die veröffentlichung personenbezogener Daten wie z.B. Name oder Telefonnummer, sofern der Dateninhaber nicht mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Ansonsten kann jeder User selbst entscheiden, welche Daten er bekannt gibt.

Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge; Crosspostings (Posten eines identischen Beitrags in mehreren Unterforen); Beiträge, die scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen und Beiträge, die Diskussionsteilnehmer demotivieren und/oder der Diskussion nicht nützen.

Diskussionen über die Nutzungsbedingungen und über die Durchsetzung der Regeln durch die Moderatoren und das Admin-Team.


Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zum Ausschluss eines Nutzers aus dem Forum führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PN verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Nutzungsbedingungen nicht offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.
Sollte ein betroffener Nutzer mit der Entscheidung des Admin-Teams bezüglich Entfernung eines Beitrags oder Ausschluss aus dem Forum nicht einverstanden sein, hat dieser die Möglichkeit, sich direkt an die DS-Forenadministration (Betreiber) zu wenden. Nutzen Sie dazu die Mailadresse des Forums: ds-connection@email.de


Abschlussbemerkungen
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet das Admin-Team auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich das Admin-Team vor - Änderungen sind jederzeit möglich.

Durch das Anlegen eines Accounts bzw. Posten von Beiträgen erkennen Sie diese Regeln an.
Hektor
Hektor
Admin

Anzahl der Beiträge : 8114
Alter : 60
Ort : 89555 Steinheim
Anmeldedatum : 14.02.08

http://www.ds-connection.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten